Titel: Hip Hop Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene

Uhrzeit: jeweils 10-15 Uhr

Kurzbeschreibung:

Hip-Hop Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene, Du willst neue coole Hip – Hop Moves lernen? Oder lernen deine erste eigene Choreo zu erstellen?
Dann bist du HIER genau richtig!
Ich bringe dir in einer Woche coole neue moves bei und zeige dir wie du deine eigene Choreographie erstellen kannst. Bist du neugierig geworden?

Kursleiter: Dilan Rabia Alim, Tanzlehrerin

Raum: Bewegungsraum

Altersgruppe: Alle Altersklassen sind willkommen.

Gruppenstärke: 12- 18 Teilnehmer/-innen

Anmeldung unter: a8b7c6@outlook.com

Titel: Ikonen – was wir Menschen anbeten

Uhrzeit: jeweils 10-15 Uhr

Kurzbeschreibung:

Während früher religiöse Bilder nicht als Kunstwerke angesehen wurden, sind die modernen Ikonen von heute von Künstlern erschaffen. Aber was ist mit den sozialen Medien und dem Posten von Bildern, die minütlich in die ganze Welt kommuniziert werden. Was sind denn Ikonen unserer Zeit? Wir inszenieren uns selber mit audiovisuellen Medien in der Projektion und erforschen dabei die Alten und Neuen Meister der Kunstgeschichte. Wir verkleiden uns und bringen ein kleines göttliches Abbild von uns, unserer Gruppe oder des Anderen filmisch, graphisch und mit Sound auf die Bühne.

Kursleiterin: Sabine Reinfeld

Raum: Probebühne 1

Altersgruppe: 8-12 Jahre

Gruppenstärke: 6-15 Teilnehmer/-innen

Anmeldung unter: info@frauberlin.com Tel.: 017661533349

Titel: DIARY OF A SCHULHOFFREAK

Uhrzeit: jeweils 10-15 Uhr

Kurzbeschreibung: 

»Ich gehe wie alle fast jeden Tag in die Schule, gehe wieder nach Hause, mache meine Hausaufgaben und gehe schlafen. Alles immer gleich. Dabei weiß niemand, dass ich geheime Superkräfte habe. Aber in letzter Zeit passieren seltsame Dinge – bin ich wirklich die*der Einzige?«

Durch Improvisationstheater und Rollenspiele entwickeln wir selbst Charaktere und erzählen Geschichten über Menschen fast wie wir und eine Welt sehr ähnlich der unseren – nur mit ein bisschen mehr Zauber und Übernatürlichem. Am Ende der Woche öffnen wir die Türen und bieten dem Publikum ein Blick in unsere Story.

Kursleiterin: Jil Dreyer und Josef Mehling, Performancekünstler/-innen und Theaterpädagog/-innen

Raum: Studio

Altersgruppe: 10-16 Jahre

Gruppenstärke: 12-16 Teilnehmer/-innen

Anmeldung unter: dreyer.mehling@gmail.com