Theater für Dich

Für ein Halbjahr zahlst du 45 Euro Materialgeld. Für Berlinpass-Inhaber übernimmt das Amt die Kosten. Sprich die Details einfach vorher mit uns ab.

Montag

K-POP FÜR ANFÄNGER

Mo 17:00 – 19:00 Uhr / Dilan Alim & Zoé Hoffmann / Bewegungsraum / ab 15 J.

Du liebst K-Pop? Du wolltest schon immer so gut tanzen wie deine Idole oder hast einfach nur Spaß am Covern?
Dann bist du hier genau richtig!

K-POP FÜR FORTGESCHRITTENE

Mo 19:00 – 21:00 Uhr / Dilan Alim & Zoé Hoffmann / Bewegungsraum / ab 15 J.

Du liebst K-Pop? Du wolltest schon immer so gut tanzen wie deine Idole oder hast einfach nur Spaß am Covern?
Dann bist du hier genau richtig!

Dieser Kurs ist für alle, die schon Tanzerfahrung haben.

EHRLICHKEIT THEATERGRUPPE »DRAMART«

Mo 18:00 – 21:00 Uhr / Nina Behrendt / Studio/Probebühne 1 / ab 16 J.

Im neuen Produktionsjahr wird sich die Gruppe DramArt mit Ehrlichkeit auseinandersetzen. Was ist Wahrheit? Was
ist eine Lüge? Wann ist Lügen OK und wann nicht? Gibt es Objektivität, oder verhandeln wir alle nur konstant unsere eigenen Wahrheiten?

Dienstag

THEATER MIT LEIB UND SEELE THEATERGRUPPE »THE WILD BUNCH«

Di 17:00 – 19:00 Uhr / Ilka-Cordula Felcht / PB 1 / ab 16 J. / 6 – 12 Teilnehmer

Alle sind hier willkommen, egal ob schüchtern, mutig, laut, leise, erfahren, unerfahren, optimistisch, pessimistisch
– so wie ihr seid, seid ihr gerade richtig!

BÜHNENBILD 
FÜR EIN THEATERSTÜCK

Di 16:00 – 19:00 Uhr / Dieter Paul / Holzwerkstatt / ab 8 J.

In diesem Kurs setzen wir uns anfangs mit dem Theaterkurs zusammen und besprechen die einzelnen Vorstellungen und Wünsche für das Bühnenbild, das wir dann hier gemeinsam entwickeln und bauen wollen, wobei auch hier schon eure Kreativität und eure Ideen gefragt sind.

Mittwoch

»FEENKOKS« SCHÜLERTHEATERGRUPPE

Mi 17:00 – 19:00 Uhr / Emma Feld / Probebühne 2 / ab 16 J.

Wir sind eine Theatergruppe und nennen uns Feenkoks. Vor ein paar Jahren, haben wir als große Runde, mit einem
Theaterlehrer angefangen und sind mit der Zeit eine immer kleinere Gruppe und somit immer familiärer geworden.

THEATRALER BEATBOX-CHOR

Mi 16:30 – 18:30 Uhr / Alexander Maulwurf / Probebühne 2 / ab 12 J.

Du hast Spaß am Beatboxen und benutzt dein Stimme um Musik zu machen, hast schon mal in einem Chor gesungen, oder bist du auf der Suche nach einem?

K-POP DANCE COVERS

Mi 17:00 – 19:00 Uhr / Choki Neirus / Bewegungsraum / ab 14 J.

Ihr liebt K-Pop und findet die Tänze atemberaubend und wollt genau so gut tanzen wie eure Lieblings-Idole?
Ich bringe euch originale Covers von Boy-und Girlgroups und »BTS« Schritt für Schritt bei.

Donnerstag

EINSTEIGERKURS – DIE ERSTEN SCHRITTE AUF DER BÜHNE

Do 15:00 – 17:00 Uhr / Peggy Langhans / Probebühne 1 / ab 8 J.

Du möchtest in andere Rollen schlüpfen, spielerisch ausprobieren, wie es ist, auf der Bühne zu stehen, und die ersten
Schritte auf »die Bretter, die die Welt bedeuten« wagen?

Freitag

HIP-HOP FÜR EINSTEIGER UND FORTGESCHRITTENE

Fr 16:30 – 18:30 Uhr / Dilan Alim / Bewegungsraum / ab 15 J.

In meinem Kurs lernst du einfache Hip-Hop-Moves und Choreographien. Was du dafür brauchst ist einfache bequeme Kleidung in der du dich wohl fühlst. Bring bitte genug zu trinken mit und natürlich eine Menge Spaß. Ich freue mich.

VERANSTALTUNGS- MANAGEMENT

Fr 13:00 – 15:00 Uhr / Julian Thelitz / Technikraum, ggf. Studiobühne / ab 15 J.

Wir kümmern uns um alle Theater-­ und Kulturveranstaltungen des ­ATRIUM und planen quasi technisch organisatorisch mit.