Theater für Dich

Für ein Halbjahr zahlst du 45 Euro Materialgeld. Für Berlinpass-Inhaber übernimmt das Amt die Kosten. Sprich die Details einfach vorher mit uns ab.

Montag

Menschsein?! Theatergruppe »DramArt«

Mo 18:00 – 21:00 Uhr / Nina Behrendt / Studio / ab 16 Jahren

Im Neuen Produktionsjahr wird sich die Gruppe DramArt mit den Zuständen des Menschseins auseinandersetzen.

Dienstag

THEATER ALS REISE THEATERGRUPPE »THE WILD BUNCH«

Di 17:00 – 20:00 Uhr / Ilka-Cordula Felcht / Probebühne 1 / ab 16 Jahren / 6 – 12 Teilnehmer

Alle sind hier willkommen, egal ob schüchtern, mutig, laut, leise, erfahren, unerfahren, optimistisch, pessimistisch – so wie ihr seid, seid ihr gerade richtig!

BÜHNENBILD 
FÜR EIN THEATERSTÜCK

Di 16:00 – 19:00 Uhr / M. Hohberg-­Vollering / Holzwerkstatt / ab 12 Jahren

In diesem Kurs wollen wir gemeinsam Ideen entwickeln, wie Kulissen für ein Theaterstück aussehen könnten.

Mittwoch

THEATRALER BEATBOX-CHOR

Mi 16:30 – 18:30 Uhr / Alexander Maulwurf / Probebühne 2 / ab 13 J.

Du hast Spaß am Beatboxen und benutzt dein Stimme um Musik zu machen, hast schon mal in einem Chor gesungen, oder bist du auf der Suche nach einem?

K-POP

Mi 17:00 – 19:00 Uhr / Zoé Hoffmann & Dilan Alim / Bewegungsraum / ab 15 J.

Annyeong! Seid ihr interessiert daran, die Tänze deiner K-Pop-Idole zu lernen?

Donnerstag

DIGITALE TheaterWELTEN

Do 16:30 – 18:00 Uhr / Sabine Reinfeld / Probebühne 2 / ab 8 Jahren

Wer bin ich? Wo stehe ich? Wie stehen die Anderen zu mir? Wie zeige ich mich vor einer Kamera?

EINSTEIGERKURS – DIE ERSTEN SCHRITTE AUF DER BÜHNE

Do 15:00 – 17:00 Uhr / Peggy Langhans / Probebühne 1 / ab 8 Jahren

Du möchtest in andere Rollen schlüpfen, spielerisch ­ausprobieren, wie es ist, auf der Bühne zu stehen, und die ersten Schritte auf »die Bretter, die die Welt bedeuten« wagen?

Freitag

VERANSTALTUNGS- MANAGEMENT

Fr 13:00 – 15:00 Uhr / Julian Thelitz / Technikraum, ggf. Studiobühne / ab 15 J.

Wir kümmern uns um alle Theater-­ und Kulturveranstaltungen des ­ATRIUM und planen quasi technisch organisatorisch mit.