Schreibwerkstatt: Echt, jetzt! - Schreibkurs Reportage

Montag 10:00 – 15:00 Uhr / Thomas Friedrich* / Schreibwerkstatt / ab 10 Jahre

Alle Ferienworkshops finden täglich von Montag bis Freitag von 10 - 15 Uhr statt.

Das Leben schreibt die besten Geschichten, sagt man ja so. Aber irgendwer muss die Geschichten auch erzählen. Du vielleicht? Reportagen sind schon immer eine der faszinierendsten und wichtigsten Textformen. Sie fesseln, berichten, bilden, rütteln auf, zeigen was schief läuft oder erinnern uns an das Schöne. Halt das echte Leben, als Text. Bevor es das Internet oder Fotos gab, waren es Reisereportagen die den Menschen von fernen Ländern und Kulturen erzählt haben. Im Schreibkurs Reportage lernst Du, was eine Reportage ausmacht. Ziel der Projektwoche ist, eine eigene Reportage zu schreiben.