Bühnenbild für ein Theaterstück

Dienstag 16:30 – 19:00 Uhr / Dieter Paul / Holzwerkstatt / ab 8 Jahre

In diesem Kurs setzen wir uns anfangs mit den Teilnehmer/-innen eines ATRIUM Theaterkurses zusammen und besprechen die einzelnen Vorstellungen und Wünsche für ihr Bühnenbild, das wir dann hier gemeinsam entwickeln und bauen wollen. Wobei auch hier schon eure Kreativität und eure Ideen gefragt sind. Wir machen uns Notizen und Skizzen, an denen wir uns orientieren können und stehen auch bei den Arbeiten weiterhin eng mit dem Theaterkurs in Kontakt. Das Bühnenbild kann aus den verschiedensten Materialien entstehen: Es wird geschnitten, gesägt, geklebt, geleimt, gehämmert, geschraubt, gezeichnet, gemalt, dekoriert u. v. m. Auch hier sind eure Fantasie und euer künstlerisches Talent gefordert. Wir experimentieren mit verschiedenen Handwerkstechniken, improvisieren, müssen uns mit diversen Konstruktionen und deren Statik auseinandersetzen.
Nach Fertigstellung des Bühnenbildes wird euer Werk dann bei den Aufführungen des Theaterstücks bewundert. Solltet ihr also Lust auf kreative Arbeit sowie auf künstlerisches Gestalten haben, dann würde ich mich freuen, wenn ich euch in diesem Kurs begrüßen darf. Freies Bauen ist ebenfalls möglich.

Anmeldung zum Kurs

Ansprechpartner
Teilnehmer*in
Berlin Pass Inhaber