Die fette Post – das kleinste Medienimperium Berlins - 1. HJ 21/22

Donnerstag 16:00 – 18:00 Uhr / Thomas Friedrich / Schreibwerkstatt / 8 – 16 Jahre

Comics, Bücher, Social Media – kurze Schnipsel, lange Storys – Wir alle können nicht genug bekommen. Aber wem hören wir da zu und wo tun wir das? Influencer sein, was heißt das eigentlich? Jeder hat was zu sagen – du doch auch.
Die Fette Post ist der experimentelle Kanal des Atrium. Eine Publishing-Spielwiese, wo wir schreiben, texten, bebildern, illustrieren. Wir denken uns Storys, Themen und Inhalte aus. Wir gehen damit raus, auf die Straße (kleben Plakate oder Sticker) oder ins Netz (posten auf YouTube oder Instagram). Wir sind Redaktion und Produktion. Wir sind die Fette Post.
Mitmachen ist ganz einfach. Die Fette Post entsteht in zwei Werkstätten. Es gibt ein Redaktionsteam (die Wortwerkstatt) und ein Designteam (die Druckwerkstatt). Du kannst dich für eine der zwei kooperierenden Werkstätten anmelden. Die Fette Post ist Teamwork.

Wortwerkstatt
bei Thomas Friedrich

Hier entstehen Inhalte. Wir experimentieren mit unterschiedlichen Textformen und bringen unsere Gedanken, Ideen, Meinungen und Forderungen zu Papier, ins Internet oder auf die Straße. Du hast das Wort.

Anmeldung zum Kurs

Erziehungsberechtigte/-r
Teilnehmer/-in
Berlin Pass Inhaber