Digitale Theaterwerkstatt: Beam me up and create your digital story!

Montag 10:00 – 15:00 Uhr / PB 1 / ab 10 Jahre

Alle Ferienworkshops finden täglich von Montag bis Freitag von 10 - 15 Uhr statt.

Wir schauen uns gemeinsam Eure Lieblingsbücher und Comics an und versuchen zu verstehen, was den spannendsten Moment so magisch macht. Wir erzählen an einem Punkt Deiner Wahl die Geschichte aus deiner Perspektive weiter. Begegne deinen Held/-innen des Buches. Sei hierfür kreativ mit dem I-Pad! Jetzt kannst Du nämlich Deinen eigenen Film in der Zeichnungs-App auf dem Tablet entwerfen!  Ein kleines Greenscreen-Studio z. B. lässt uns außerdem Trickaufnahmen mit deinen Miniaturfiguren aufnehmen und durch Videoschnitt-Apps als Trickfilm schneiden. In der Projektion schauen wir uns dann gemeinsam deinen Film an und gestalten am Ende eine Mini-Performance.