Digitale Welten analog - SJ 22/23

Freitag 09:00 – 12:30 Uhr / Daniel Stolzenburg, Florina Limberg / Malersaal & Keramikwerkstatt / 1. – 5. Klasse

In digitalen Welten – im Internet, in Computerspielen oder Filmen – begegnen uns unterschiedlichste Wesen: starke Heldinnen und Helden, wilde Tiere, niedliche Monster und sprechende Maschinen. Sie leben in verwunschenen Wäldern, gemauerten Burgen oder unterirdischen Tunnelsystemen. Welche Welt möchten wir erschaffen, wenn wir uns aus verschiedenen Motiven eine neue komponieren können? Welche Wesen bevölkern diese Landschaften?
Bei diesem Klassenprojekt wird die Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe nutzt für die Darstellung ihrer Bildwelten Acrylfarben und die Staffelei. Die andere Gruppe formt in der Keramikwerkstatt ihre dreidimensionale Welt aus Ton.

Wichtiger Hinweis: Bei diesem Angebot wird die Klasse in zwei Gruppen geteilt. Beide Gruppen bearbeiten zeitgleich ein Thema - in je einer anderen Technik und in zwei unterschiedlichen Räumen. Bei einer zweimaligen Buchung können die Gruppen getauscht werden. Wir bitten Sie, vorab Ihre Schüler/-innen in zwei möglichst gleichstarke Gruppen aufzuteilen. Vielen Dank.

Anmeldung zum Kurs

Ansprechpartner
Schule