Keramikwerkstatt: Fabelwesen aus Ton

Montag 10:00 – 15:00 Uhr / Anna Mields* / Keramikwerkstatt / 7 – 10 Jahre

Alle Ferienworkhops finden täglich von Montag bis Freitag von 10 - 15 Uhr statt.

Einhörner sind zur Zeit allgegenwärtig. Dieses bizarre Fabelwesen hat auch noch viele Begleiter, die nicht weniger stark aus den phantastischen Kräften der Phantasie erwachsen sind. Der Faun, halb Mensch halb Ziegenbock, die Sphinx als geflügelte Göttin mit Leopardenkörper oder die Drachen des Mittelalters in ihren unterschiedlichsten Formen begleiten uns bis heute in Geschichten und Illustrationen. Wir wollen uns beflügeln lassen von den Abbildungen, die uns die Geschichte gibt, und unsere eigenen Fabelwesen aus Ton formen und mit Engoben bemalen. Auf selbst geformten Schalen, Bechern und Tassen können sie einen Platz finden oder als eigenständige Figur oder Tonpfeife nach Hause mitgenommen werden. In dieser Werkstatt lernt ihr Grundverfahren keramischer Aufbautechniken und das Bemalen mit farbigem Schlicker (Engobe).

Bitte Kleidung tragen, die schmutzig werden darf.

Anmeldung zum Kurs

Erziehungsberechtigte/-r
Teilnehmer/-in
Berlin Pass Inhaber