Pop-up-Karten zum Thema Henri Matisse SJ 23/24

Donnerstag 09:00 – 12:30 Uhr / Uta Jeran / Druckwerkstatt / 4. – 10. Klasse

Henri Matisse war ein bedeutender und vielseitiger Maler der klassischen Moderne. Wir sehen uns Stillleben und Interieurs von Matisse an und sprechen über sein Leben und seine Werke. Dann gestalten wir eine Pop-Up Karte.
Was steht alles auf meinem Frühstückstisch? Was sehe ich, wenn ich aus dem Fenster schaue? Was ist in meinem Zimmer, auf meinem Tisch? Wir zeichnen Gegenstände, die zu dem Thema passen, und kleben sie dann in unsere Pop-Up Karte. Der räumliche Effekt ist überraschend und beeindruckend. Wir können mit Formen, Farben und dem Papier spielen und die räumliche Wirkung testen.

Bitte möglichst Federtaschen mit Stiften, Klebestift und Schere mitbringen.

Anmeldung zum Kurs

Ansprechpartner
Schule