Die Ferienworkshops vom 2.8. - 6.8.2021 finden täglich von Montag - Freitag jeweils 10 - 15 Uhr im ATRIUM statt.
Freitag um 13 Uhr findet eine gemeinsame Abschlusspräsentation aller Workshops statt, zu der deine Familie und Freunde herzlich eingeladen sind.

Die Materialgebühr beträgt € 25,00 pro Kurs. Für BerlinPass-Inhaber übernimmt die zuständige Behörde die Kosten.
Ab dem 22.3.2021 ist die Online-Anmeldung für die Ferienkurse möglich. Anmeldeschluss ist der 6.6.2021.
Für deine Fragen sind wir per E-Mail oder telefonisch (info@atrium-berlin.de oder 030 / 403 82 96 0) gerne für Dich da!

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung!

Die Ferienkurse finden vorbehaltlich der dann gültigen Infektionsschutzverordnung statt sowie unter Einhaltung der geltenden Schutz- und Hygieneregeln.

Montag - Freitag

Schreibwerkstatt: Echt, jetzt! - Schreibkurs Reportage

Montag 10:00 – 15:00 Uhr / Thomas Friedrich* / Schreibwerkstatt / ab 10 Jahre

Alle Ferienworkshops finden täglich von Montag bis Freitag von 10 - 15 Uhr statt.

Das Leben schreibt die besten Geschichten, sagt man ja so. Aber irgendwer muss die Geschichten auch erzählen. Du vielleicht? Reportagen sind schon immer eine der faszinierendsten und wichtigsten Textformen. Sie fesseln, berichten, bilden, rütteln auf, zeigen was schief läuft oder erinnern uns an das Schöne. Halt das echte Leben, als Text. Bevor es das Internet oder Fotos gab, waren es Reisereportagen die den Menschen von fernen Ländern und Kulturen erzählt haben. Im Schreibkurs Reportage lernst Du, was eine Reportage ausmacht. Ziel der Projektwoche ist, eine eigene Reportage zu schreiben.

Anmeldung zum Kurs

Ansprechpartner
Teilnehmer*in
Berlin Pass Inhaber