Liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Erzieherinnen und Erzieher,

wir freuen uns, Ihnen unser Schuljahresprogramm 2022/2023 zu präsentieren! Stöbern Sie gerne durch die verschieden Angebote der Bereiche Theater & Tanz, Wortkunst sowie Kunst, Medien & Bauen. In gut ausgestatteten Werkstätten und unter Anleitung von Künstler/-innen und Kunstpädagog/-innen können  verschiedene künstlerische Techniken kennengelernt und ausprobiert werden, die im Schulalltag nicht oder meist nur aufwändig organisiert werden können.

Die Klassenprojekte sind nur noch online buchbar, auch in diesem Schuljahr wieder kostenfrei und finden täglich von 9.00 bis 12.30 Uhr statt.

Bitte beachten Sie: Wenn in der Detailansicht des Klassenprojektes, auf der Sie sich anmelden können, keine Termine mehr auswählbar sind, ist das Klassenprojekt bereits für das gesamte Schuljahr ausgebucht. Sollten Termine wieder frei werden, stellen wir sie wieder ein.

Wir freuen freuen uns auf Ihre Anmeldungen und wünschen ein erfolgreiches Schuljahr 2022/2023.

Ihre Jugendkunstschule ATRIUM

Montag

Digitale Welten analog - SJ 22/23

Freitag 09:00 – 12:30 Uhr / Daniel Stolzenburg, Florina Limberg / Malersaal & Keramikwerkstatt / 1. – 5. Klasse

In digitalen Welten – im Internet, in Computerspielen oder Filmen – begegnen uns unterschiedlichste Wesen: starke Heldinnen und Helden, wilde Tiere, niedliche Monster und sprechende Maschinen. Sie leben in verwunschenen Wäldern, gemauerten Burgen oder unterirdischen Tunnelsystemen. Welche Welt möchten wir erschaffen, wenn wir uns aus verschiedenen Motiven eine neue komponieren können? Welche Wesen bevölkern diese Landschaften?
Bei diesem Klassenprojekt wird die Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe nutzt für die Darstellung ihrer Bildwelten Acrylfarben und die Staffelei. Die andere Gruppe formt in der Keramikwerkstatt ihre dreidimensionale Welt aus Ton.

Wichtiger Hinweis: Bei diesem Angebot wird die Klasse in zwei Gruppen geteilt. Beide Gruppen bearbeiten zeitgleich ein Thema - in je einer anderen Technik und in zwei unterschiedlichen Räumen. Bei einer zweimaligen Buchung können die Gruppen getauscht werden. Wir bitten Sie, vorab Ihre Schüler/-innen in zwei möglichst gleichstarke Gruppen aufzuteilen. Vielen Dank.

Anmeldung zum Kurs

Ansprechpartner
Schule

Dienstag

Digitale Welten analog - SJ 22/23

Freitag 09:00 – 12:30 Uhr / Daniel Stolzenburg, Florina Limberg / Malersaal & Keramikwerkstatt / 1. – 5. Klasse

In digitalen Welten – im Internet, in Computerspielen oder Filmen – begegnen uns unterschiedlichste Wesen: starke Heldinnen und Helden, wilde Tiere, niedliche Monster und sprechende Maschinen. Sie leben in verwunschenen Wäldern, gemauerten Burgen oder unterirdischen Tunnelsystemen. Welche Welt möchten wir erschaffen, wenn wir uns aus verschiedenen Motiven eine neue komponieren können? Welche Wesen bevölkern diese Landschaften?
Bei diesem Klassenprojekt wird die Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe nutzt für die Darstellung ihrer Bildwelten Acrylfarben und die Staffelei. Die andere Gruppe formt in der Keramikwerkstatt ihre dreidimensionale Welt aus Ton.

Wichtiger Hinweis: Bei diesem Angebot wird die Klasse in zwei Gruppen geteilt. Beide Gruppen bearbeiten zeitgleich ein Thema - in je einer anderen Technik und in zwei unterschiedlichen Räumen. Bei einer zweimaligen Buchung können die Gruppen getauscht werden. Wir bitten Sie, vorab Ihre Schüler/-innen in zwei möglichst gleichstarke Gruppen aufzuteilen. Vielen Dank.

Anmeldung zum Kurs

Ansprechpartner
Schule

Mittwoch

Digitale Welten analog - SJ 22/23

Freitag 09:00 – 12:30 Uhr / Daniel Stolzenburg, Florina Limberg / Malersaal & Keramikwerkstatt / 1. – 5. Klasse

In digitalen Welten – im Internet, in Computerspielen oder Filmen – begegnen uns unterschiedlichste Wesen: starke Heldinnen und Helden, wilde Tiere, niedliche Monster und sprechende Maschinen. Sie leben in verwunschenen Wäldern, gemauerten Burgen oder unterirdischen Tunnelsystemen. Welche Welt möchten wir erschaffen, wenn wir uns aus verschiedenen Motiven eine neue komponieren können? Welche Wesen bevölkern diese Landschaften?
Bei diesem Klassenprojekt wird die Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe nutzt für die Darstellung ihrer Bildwelten Acrylfarben und die Staffelei. Die andere Gruppe formt in der Keramikwerkstatt ihre dreidimensionale Welt aus Ton.

Wichtiger Hinweis: Bei diesem Angebot wird die Klasse in zwei Gruppen geteilt. Beide Gruppen bearbeiten zeitgleich ein Thema - in je einer anderen Technik und in zwei unterschiedlichen Räumen. Bei einer zweimaligen Buchung können die Gruppen getauscht werden. Wir bitten Sie, vorab Ihre Schüler/-innen in zwei möglichst gleichstarke Gruppen aufzuteilen. Vielen Dank.

Anmeldung zum Kurs

Ansprechpartner
Schule

Donnerstag

Digitale Welten analog - SJ 22/23

Freitag 09:00 – 12:30 Uhr / Daniel Stolzenburg, Florina Limberg / Malersaal & Keramikwerkstatt / 1. – 5. Klasse

In digitalen Welten – im Internet, in Computerspielen oder Filmen – begegnen uns unterschiedlichste Wesen: starke Heldinnen und Helden, wilde Tiere, niedliche Monster und sprechende Maschinen. Sie leben in verwunschenen Wäldern, gemauerten Burgen oder unterirdischen Tunnelsystemen. Welche Welt möchten wir erschaffen, wenn wir uns aus verschiedenen Motiven eine neue komponieren können? Welche Wesen bevölkern diese Landschaften?
Bei diesem Klassenprojekt wird die Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe nutzt für die Darstellung ihrer Bildwelten Acrylfarben und die Staffelei. Die andere Gruppe formt in der Keramikwerkstatt ihre dreidimensionale Welt aus Ton.

Wichtiger Hinweis: Bei diesem Angebot wird die Klasse in zwei Gruppen geteilt. Beide Gruppen bearbeiten zeitgleich ein Thema - in je einer anderen Technik und in zwei unterschiedlichen Räumen. Bei einer zweimaligen Buchung können die Gruppen getauscht werden. Wir bitten Sie, vorab Ihre Schüler/-innen in zwei möglichst gleichstarke Gruppen aufzuteilen. Vielen Dank.

Anmeldung zum Kurs

Ansprechpartner
Schule

Freitag

Digitale Welten analog - SJ 22/23

Freitag 09:00 – 12:30 Uhr / Daniel Stolzenburg, Florina Limberg / Malersaal & Keramikwerkstatt / 1. – 5. Klasse

In digitalen Welten – im Internet, in Computerspielen oder Filmen – begegnen uns unterschiedlichste Wesen: starke Heldinnen und Helden, wilde Tiere, niedliche Monster und sprechende Maschinen. Sie leben in verwunschenen Wäldern, gemauerten Burgen oder unterirdischen Tunnelsystemen. Welche Welt möchten wir erschaffen, wenn wir uns aus verschiedenen Motiven eine neue komponieren können? Welche Wesen bevölkern diese Landschaften?
Bei diesem Klassenprojekt wird die Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe nutzt für die Darstellung ihrer Bildwelten Acrylfarben und die Staffelei. Die andere Gruppe formt in der Keramikwerkstatt ihre dreidimensionale Welt aus Ton.

Wichtiger Hinweis: Bei diesem Angebot wird die Klasse in zwei Gruppen geteilt. Beide Gruppen bearbeiten zeitgleich ein Thema - in je einer anderen Technik und in zwei unterschiedlichen Räumen. Bei einer zweimaligen Buchung können die Gruppen getauscht werden. Wir bitten Sie, vorab Ihre Schüler/-innen in zwei möglichst gleichstarke Gruppen aufzuteilen. Vielen Dank.

Anmeldung zum Kurs

Ansprechpartner
Schule