Liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Erzieherinnen und Erzieher,
wir freuen uns, Ihnen ab dem 23.8.2023 unser Schuljahresprogramm 2023/2024 zu präsentieren!
Stöbern Sie ab dem 23.8.2023 gerne durch die neuen Angebote der Bereiche Theater & Tanz, Wortkunst sowie Kunst, Medien & Bauen. In gut ausgestatteten Werkstätten und unter Anleitung von Künstler*innen und Kunstpädagog*innen können verschiedene künstlerische Techniken kennengelernt und ausprobiert werden, die im Schulalltag nicht oder meist nur aufwändig organisiert werden können.
Die Klassenprojekte sind wie gewohnt online buchbar, auch in diesem Schuljahr weiterhin kostenfrei und finden täglich von 9.00 bis 12.30 Uhr statt.
Wir freuen freuen uns auf Ihre Anmeldungen und wünschen Ihnen bis dahin einen tollen Sommer mit wunderbaren Ferien im Juli und August.
Ihre Jugendkunstschule ATRIUM
Wie ist es, jemand anderes zu sein – größer, kleiner, mutiger, ängstlicher als wir selbst es sind? Wie ist es, jemand zu sein, der in Reichtum lebt oder gar kein Vermögen hat? Wie stellen wir uns Menschen vor, die scheinbar anders Leben als wir es tun? Mit dem Rollenspiel „Einen Schritt nach vorne“ versetzen sich die Schüler/-innen in Andere hinein. Bedeuten gleiche Rechte auch gleiche Chancen? Die Schüler/-innen reflektieren eigene Vorstellungen, Rechte, Chancen und Möglichkeiten. Ein Spiel, das die Empathie des Einzelnen fördert und neue Sichtweisen eröffnet.
Bitte dicke, möglichst rutschfeste Socken oder Hausschuhe bzw. Hallenschuhe mitbringen.
Wie ist es, jemand anderes zu sein – größer, kleiner, mutiger, ängstlicher als wir selbst es sind? Wie ist es, jemand zu sein, der in Reichtum lebt oder gar kein Vermögen hat? Wie stellen wir uns Menschen vor, die scheinbar anders Leben als wir es tun? Mit dem Rollenspiel „Einen Schritt nach vorne“ versetzen sich die Schüler/-innen in Andere hinein. Bedeuten gleiche Rechte auch gleiche Chancen? Die Schüler/-innen reflektieren eigene Vorstellungen, Rechte, Chancen und Möglichkeiten. Ein Spiel, das die Empathie des Einzelnen fördert und neue Sichtweisen eröffnet.
Bitte dicke, möglichst rutschfeste Socken oder Hausschuhe bzw. Hallenschuhe mitbringen.
Wie ist es, jemand anderes zu sein – größer, kleiner, mutiger, ängstlicher als wir selbst es sind? Wie ist es, jemand zu sein, der in Reichtum lebt oder gar kein Vermögen hat? Wie stellen wir uns Menschen vor, die scheinbar anders Leben als wir es tun? Mit dem Rollenspiel „Einen Schritt nach vorne“ versetzen sich die Schüler/-innen in Andere hinein. Bedeuten gleiche Rechte auch gleiche Chancen? Die Schüler/-innen reflektieren eigene Vorstellungen, Rechte, Chancen und Möglichkeiten. Ein Spiel, das die Empathie des Einzelnen fördert und neue Sichtweisen eröffnet.
Bitte dicke, möglichst rutschfeste Socken oder Hausschuhe bzw. Hallenschuhe mitbringen.
Wie ist es, jemand anderes zu sein – größer, kleiner, mutiger, ängstlicher als wir selbst es sind? Wie ist es, jemand zu sein, der in Reichtum lebt oder gar kein Vermögen hat? Wie stellen wir uns Menschen vor, die scheinbar anders Leben als wir es tun? Mit dem Rollenspiel „Einen Schritt nach vorne“ versetzen sich die Schüler/-innen in Andere hinein. Bedeuten gleiche Rechte auch gleiche Chancen? Die Schüler/-innen reflektieren eigene Vorstellungen, Rechte, Chancen und Möglichkeiten. Ein Spiel, das die Empathie des Einzelnen fördert und neue Sichtweisen eröffnet.
Bitte dicke, möglichst rutschfeste Socken oder Hausschuhe bzw. Hallenschuhe mitbringen.
Wie ist es, jemand anderes zu sein – größer, kleiner, mutiger, ängstlicher als wir selbst es sind? Wie ist es, jemand zu sein, der in Reichtum lebt oder gar kein Vermögen hat? Wie stellen wir uns Menschen vor, die scheinbar anders Leben als wir es tun? Mit dem Rollenspiel „Einen Schritt nach vorne“ versetzen sich die Schüler/-innen in Andere hinein. Bedeuten gleiche Rechte auch gleiche Chancen? Die Schüler/-innen reflektieren eigene Vorstellungen, Rechte, Chancen und Möglichkeiten. Ein Spiel, das die Empathie des Einzelnen fördert und neue Sichtweisen eröffnet.
Bitte dicke, möglichst rutschfeste Socken oder Hausschuhe bzw. Hallenschuhe mitbringen.