Liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Erzieherinnen und Erzieher,
wir freuen uns, Ihnen unser Schuljahresprogramm 2022/2023 zu präsentieren! Stöbern Sie gerne durch die verschieden Angebote der Bereiche Theater & Tanz, Wortkunst sowie Kunst, Medien & Bauen. In gut ausgestatteten Werkstätten und unter Anleitung von Künstler/-innen und Kunstpädagog/-innen können verschiedene künstlerische Techniken kennengelernt und ausprobiert werden, die im Schulalltag nicht oder meist nur aufwändig organisiert werden können.
Die Klassenprojekte sind nur noch online buchbar, auch in diesem Schuljahr wieder kostenfrei und finden täglich von 9.00 bis 12.30 Uhr statt.
Bitte beachten Sie: Wenn in der Detailansicht des Klassenprojektes, auf der Sie sich anmelden können, keine Termine mehr auswählbar sind, ist das Klassenprojekt bereits für das gesamte Schuljahr ausgebucht. Sollten Termine wieder frei werden, stellen wir sie wieder ein.
Wir freuen freuen uns auf Ihre Anmeldungen und wünschen ein erfolgreiches Schuljahr 2022/2023.
Ihre Jugendkunstschule ATRIUM
Im ersten Teil des Projekts werden wir den Text „Das Märchen vom Feuervogel und dem bösen Zauberer“ gemeinsam lesen und uns über die Gefühle und Stimmungen der Figuren in den einzelnen Textabschnitten verständigen. Im zweiten Teil setzen wir das Märchen sowohl musikalisch, tänzerisch als auch szenisch um. Dabei beziehen wir für die Klanggestaltung das Orff-Instrumentarium und Körperpercussion ein. Für die Darstellung des szenischen Spiels und eines Tanzes nutzen wir ausgewählte Kostüme aus dem Fundus des Atriums.
Ziel des Projekts ist die Aufführung des Märchens vor der gesamten Klasse.
Im ersten Teil des Projekts werden wir den Text „Das Märchen vom Feuervogel und dem bösen Zauberer“ gemeinsam lesen und uns über die Gefühle und Stimmungen der Figuren in den einzelnen Textabschnitten verständigen. Im zweiten Teil setzen wir das Märchen sowohl musikalisch, tänzerisch als auch szenisch um. Dabei beziehen wir für die Klanggestaltung das Orff-Instrumentarium und Körperpercussion ein. Für die Darstellung des szenischen Spiels und eines Tanzes nutzen wir ausgewählte Kostüme aus dem Fundus des Atriums.
Ziel des Projekts ist die Aufführung des Märchens vor der gesamten Klasse.
Im ersten Teil des Projekts werden wir den Text „Das Märchen vom Feuervogel und dem bösen Zauberer“ gemeinsam lesen und uns über die Gefühle und Stimmungen der Figuren in den einzelnen Textabschnitten verständigen. Im zweiten Teil setzen wir das Märchen sowohl musikalisch, tänzerisch als auch szenisch um. Dabei beziehen wir für die Klanggestaltung das Orff-Instrumentarium und Körperpercussion ein. Für die Darstellung des szenischen Spiels und eines Tanzes nutzen wir ausgewählte Kostüme aus dem Fundus des Atriums.
Ziel des Projekts ist die Aufführung des Märchens vor der gesamten Klasse.
Im ersten Teil des Projekts werden wir den Text „Das Märchen vom Feuervogel und dem bösen Zauberer“ gemeinsam lesen und uns über die Gefühle und Stimmungen der Figuren in den einzelnen Textabschnitten verständigen. Im zweiten Teil setzen wir das Märchen sowohl musikalisch, tänzerisch als auch szenisch um. Dabei beziehen wir für die Klanggestaltung das Orff-Instrumentarium und Körperpercussion ein. Für die Darstellung des szenischen Spiels und eines Tanzes nutzen wir ausgewählte Kostüme aus dem Fundus des Atriums.
Ziel des Projekts ist die Aufführung des Märchens vor der gesamten Klasse.
Im ersten Teil des Projekts werden wir den Text „Das Märchen vom Feuervogel und dem bösen Zauberer“ gemeinsam lesen und uns über die Gefühle und Stimmungen der Figuren in den einzelnen Textabschnitten verständigen. Im zweiten Teil setzen wir das Märchen sowohl musikalisch, tänzerisch als auch szenisch um. Dabei beziehen wir für die Klanggestaltung das Orff-Instrumentarium und Körperpercussion ein. Für die Darstellung des szenischen Spiels und eines Tanzes nutzen wir ausgewählte Kostüme aus dem Fundus des Atriums.
Ziel des Projekts ist die Aufführung des Märchens vor der gesamten Klasse.