Kunst Werkstatt Experiment 2021

12.11.2021 - 23.03.2022

Wir freuen uns , dass die Kunst Werkstatt Experiment 2021 zum Thema "Erde" vom 25.10. - 29.10.2021 stattfinden konnte und so viele schöne künstlerische Arbeiten entstanden sind. Hier könnt ihr euch die Ergebnisse der einzelnen Werkstätten in einer Bildergalerie anschauen. Die Bildergalerien ergänzen wir täglich. Zu jeder Bildergalerie gibt es einen Impressionen-film, der euch tolle Einblicke in die Gedanken und Arbeitsprozesse der anderen Werkstätten bietet. Bei Werkstatt 16 gibt es noch einen Stopmotion-Film, den ein Teilnehmer kreiert hat sowie bei Werkstatt 7 eine Audiodatei, in der ihr einen Auszug aus Katharina Schaefer "Die nordischen Tage" hören könnt, mit der sich die Werkstatt inhaltlich beschäftigt hat,

Wer nicht live auf Youtube bei der Online-Vernissage am Donnerstag, den 11.11.2021 um 17.00 Uhr dabei sein konnte, kann sich unsere tolle Online-Vernissage hier noch einmal anschauen. Im Anschluss an die Bildergalerie findet ihr auch den Impressionen-Film aller Werkstätten ebenso wie die Aufführungen und Performances der Orchester-, Musik-, Theater-, Tanz- und Modewerkstätten. Schaut doch mal rein und klickt euch durch. Spannendes, Schönes, Ungewöhnliches und ganz viel Kunst ist dabei!

Viel Spaß beim Anschauen!

Herzliche Grüße
Claudia Güttner
(Leiterin Jugendkunstschule ATRIUM)

01 Grafikwerkstatt: Terra Incognita

Annette Küchenmeister, Künstlerin

02 Camouflagewerkstatt: Mimikry

Florina Limberg, Kulturwissenschaftlerin

03 Zeichenwerkstatt: Zeichenmaterial der Erde

Ola Eibl, Künstlerin

04 Druckwerkstatt: Pflanzen und Erde

Michael Böttinger, Kunstlehrer

05 Malwerkstatt (Acryl): Rausche der Erden-Farben

Annette May, Kunstlehrerin

07 Bühnenbildwerkstatt: All the World´s a Stage

Eva Witting, Kunstlehrerin

08 Holzwerkstatt: Erdlinge

Thomas Wienands, Architekt

10 Tonwerkstatt: Fette Erden

Gabi Raddau, Kunstlehrerin

11 Mixed Media: Textilskulpturen

Kerstin Weichsel, Künstlerin

12 Webdesignwerkstatt: ERDE

Bettina Walas, Grafikerin

13 Dioramawerkstatt: Fantastische Kontinente

Carsten Minkewitz, Künstler & Grafiker

14 Textilwerkstatt: Verwurzelt

Birgit Neppl, Modedesignerin

15 Modewerkstatt: Die Schönheit unserer Erde

Bettina Holzapfel-Greven, Modedesignerin

16 Land Art Werkstatt: Intervention, Foto, Stopmotion

Marta Leite, Künstlerin

17 TanzExperimentwerkstatt: Getanzte Erde

Iris Sputh, Choreografin & Regisseurin

18 Comicwerkstatt: Planetenkinder

Peter Lorenz, Künstler & Zeichner

19 Theaterwerkstatt: Erdung im Gang

Nicole Helbig, Theaterlehrerin

20 Musikperformance: "Down to Earth"

Katja Aujesky, Sängerin & Komponistin

21 Performancewerkstatt: bodenlos

Nina Behrendt, Regisseurin & Künstlerin

22 Musikwerkstatt: Sounds der Erde

Naima Husseini, Musikerin & Künstlerin

23 Orchesterwerkstatt

Tim Bork, Komponist, Musiker & Musiklehrer


KWE 2021 - Impressionenfilm
KWE 2021 - Impressionenfilm
KWE 2021 - 14 Textilwerkstatt: Verwurzelt
KWE 2021 - 15 Modewerkstatt: Die Schönheit unserer Erde
KWE 2021 - 17 TanzExperimentwerkstatt: Getanzte Erde
KWE 2021 - 19 Theaterwerkstatt: Erdung im Gang (Mumie)
KWE 2021 - 19 Theaterwerkstatt: Erdung im Gang (Skulpturen Feuer)
KWE 2021 - 19 Theaterwerkstatt: Erdung im Gang (Standbilder Erde)
KWE 2021 - 20 Musikwerkstatt: Down to Earth
KWE 2021 - 21 Performancewerkstatt: bodenlos
KWE 2021 - 22 Musikwerkstatt: Sounds der Erde
KWE 2021 - 23 Orchesterwerkstatt