Jugendkunstschule ATRIUM

Am letzten Freitag der Ferien kamen zahlreiche Gäste ins Atrium. Im kreativen Gewusel zeigten die Teilnehmer/-innen der Ferienkurse stolz und gekonnt ihre Arbeiten und erzählten gerne auch über die verwendete Technik.

Viele begeisterte Kinderaugen und Eltern streiften durch die einzelnen Werkstätten und die Ausstellung der Arbeiten aus dem Schuljahr 22-23, die in den Fluren der Jugendkunstschule noch bis zum 10.11.23 zu bewundern ist (Mo-Fr 8-20 Uhr).

Das angekündigte Gewitter blieb zum Glück aus, so konnten alle die chillige Atmosphäre im Kunstpark mit Speis und Trank genießen (Vielen Dank an das nette Team der 3 Köche!)

An den 11 Mit-Mach-Ständen konnten die Besucher zum Beispiel Marmorpapier selber machen, Schalen aus Ton formen oder kleine Mikrofone bauen. Im Kunstpark wurden auch zu Mimikry getarnte Kostüme gesucht oder zusammen an einem gemeinschaftlichen Kunstwerk gesprüht.

Unter anderem stellte sich auch das neue "House of Queers" mit einem kreativen Angebot vor - der erste Treffpunkt für die LGBTIQ+ Gemeinschaft im Märkischen Viertel.

Wir danken allen Beteilgten für das schöne Fest und wünschen einen guten Start in das neue Schuljahr 23/24!