Theater - Staffel Eins!

Dienstag 16:30 – 18:30 Uhr / Jil Dreyer & Josef Mehling / Studio und Probebühne 1 / 9 – 14 Jahre

»Hast du die letzte Folge gesehen? Ich bin so gespannt, wie’s weitergeht, heftiger Cliffhanger!« »Dann lass mal spielen…«
Serien machen süchtig, vor allem, weil wir uns nach und nach so richtig in die Charaktere verlieben. Über viele Folgen verstehen wir, wie sie ticken, was sie motiviert und was ihnen Angst macht. Manchmal sind sie uns fast näher als Menschen aus dem echten Leben.
In diesem Kurs wollen wir über Monate einen gemeinsamen Kanon von Charakteren in einer fiktiven Welt entwickeln. Wir treffen uns jede Woche, um die Weiterführung unseres Plots zu erfahren, indem wir unsere Figuren weiterentwickeln, gemeinsame Szenen erzählen und improvisieren und ein gemeinsames Stück entwickeln, das wir zum Abschluss aufführen.

Anmeldung zum Kurs

Ansprechpartner
Teilnehmer*in
Berlin Pass Inhaber