News

Der 1. Gemeinschaftsschule Reinickendorf „Campus Hannah Höch“ und der Jugendkunstschule ATRIUM liegt das künstlerisch motivierte Lernen sehr am Herzen.

Die Ergebnisse der einzelnen Werkstätten könnt ihr euch auf der Internetseite des Hannah-Höch-Campus (https://www.campus-hannah-hoech.de/Archive/10509) anschauen.

Liebe Teilnehmer/-innen der laufenden Kurse, liebe Lehrer-/innen, liebe Eltern, liebe Kreative,

das Atrium bleibt auch während des Teil-Lockdowns geöffnet, so dass wir weiterhin alle Klassenprojekte und Kurse anbieten können. Auch unsere Galerieausstellung darf montags bis freitags von 8-22 Uhr besucht werden. Veranstaltungen mit Besucher/-innen dürfen wir zur Zeit nicht durchführen.

Wir freuen uns sehr, dass wir Euch und Sie weiterhin bei uns begrüßen dürfen. Dabei ist es wichtig, gemeinsam dafür Sorge zu tragen, dass alle Regeln eingehalten werden und eine weitere Verschärfung der Maßnahmen nicht notwendig wird. Unsere Hygienevorgaben (Maskenpflicht und Abstand halten) und unser Hygieneplan sind daher in jedem Fall einzuhalten.

Für alle Fragen stehen wir gerne zur Verfügung (info@atrium-berlin.de).

Herzlich willkommen!
Euer Atrium

© Jugendkunstschule Atrium

Wir begrüßen herzlich unsere neuen FSJK-lerinnen, freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihnen ein spannendes und erfolgreiches Jahr im Atrium.

© Jugendkunstschule Atrium

Wir freuen uns über die Einweihung der Berliner Buddy Bären, die vor dem Rathaus Reinickendorf farbenfroh die Bürgerinnen und Bürger des Bezirkes Reinickendorf grüßen.

Auch in diesem Jahr haben wir für euch unsere Angebote im Programm aktualisiert.
Es gibt neue Klassenprojekte und Kurs- und Ateliersangebote. Vieleicht ist ja etwas für euch dabei.

Viel Spaß beim entdecken!

Hier gehts zu den Kursen für Dich
Und hier zu den Klassenprojekten
Für Kitas schaut Euch bitte hier um.

Events

im gesamten Haus

Wir freuen uns , dass die Kunst Werkstatt Experiment 2020 zum Thema "Distanz" vom 26.10. - 30.10.2020 stattfinden konnte und so viele schöne künstlerische Arbeiten entstanden sind. Leider lässt das aktuelle Pandemiegeschehen eine Eröffnung am Donnerstag, den 12.11.2020 mit Gästen vor Ort nicht zu.

Aber dennoch! Sei trotzdem live bei der Ausstellungseröffnung auf Instagram dabei! Klicke Dich dazu am Donnerstag, den 12.11.2020 um 17:00 Uhr auf Instagram unter #atriumjugendkunstschule in den Livestream der Eröffnung und Du erhältst einen ersten Eindruck von der Wirkung der zahlreichen Kunstwerke der KWE 2020.
Wenn Du vorab atriumjugendkunstschule abonnierst, bekommst Du eine Benachrichtigung beim Start des Streams und verpasst nichts.

Die Ausstellung wird anschließend vom 13. November 2020 bis 11. März 2021 montags bis freitags von 8:00 bis 20:00 Uhr geöffnet sein (außer in den Schulferien). Sei herzlich willkommen, Dir die Ausstellung "Distanz" vor Ort mit Deiner Familie und Freunden unter Wahrung der Hygienevorschriften des Atrium anzuschauen.

Alle ausgestellten Ergebnisse sowie der Film zur Werkstattwoche und die Präsentationsvideos werden in Kürze auch auf unserer Homepage vollständig zu sehen sein.

Wir freuen uns auf Dich!

Studio und Probebühnen 1, 2, 3

Zwei Mal im Jahr kommen ca. 230 Viertklässler aus Reinickendorfer Grundschulen ins ATRIUM zu den Literarischen Vormittagen. Sie lernen hier Schreibprofis kennen und können sich zum eigenen Schreiben anregen und anleiten lassen.

im gesamten Haus

Bewirb dich jetzt (bis Montag, den 21. September 2020), um an den Werkstätten vom 26. bis zum 30. Oktober 2020 teilzunehmen.

ATRIUM-Galerie

ATRIUM Kurse und Klassenprojekte stellen aus

Diese Ausstellung zeigt normaler Weise zum Schuljahresbeginn die aktuellen Arbeiten des letzten Jahres aus den Kursen am Nachmittag und einzelne Ergebnisse der Klassenprojekte.